Translate

Samstag, 4. Februar 2012

Kommunen als Unternehmen nachhaltig führen

Führung, Verantwortung und Nachhaltigkeit im Management ist der Untertitel der neuesten Veröffentlichung des Symposium Verlages Düsseldorf in der Buchreihe "Die neue Führungskunst"

Der Band leistet einen Beitrag, aus den unterschiedlichsten Perspektiven von Management in Unternehmen und öffentlichen Funktionen Nachhaltigkeit zu planen und umzusetzen. Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Krisen ist nachhaltiges Wirtschaften kein Luxus zur Selbstverwirklichung, sondern ein entscheidender Wirtschaftsfaktor, der Effizienz und Effektivität gewährleisten kann.
Allerdings fordert das Management von Nachhaltigkeit die Beherrschung eigener Gesetzmäßigkeiten und Instrumente, die im turbokapitalistischen Management alter Prägung weniger ausgeprägt waren.

Der Band ist unter Mitwirkung von Kommunalberater Prof. Dr. Wolfram Schottler, Geschäftsführer der Unternehmen>Region Consulting GmbH entstanden. Sein Beirag "Das gesunde Gemeinwesen" gibt Handlungsanleitungen, wie in lokaler Verantwortung und regionaler Partizipation Gebietskörperschaften wirtschaftlich und zukunftsweisend gesteuert werden können.

"Unternehmen nachhaltig führen", 9. Band der Buchreihe "Die neue Führungskunst". 1. Auflage 2012, Hrsg. von Lutz Becker, Holger Hakensohn und Frank Witt.
Hardcover, 496 Seiten, 59,00 € - Download Inhaltsverzeichnis

Bestellungen direkt beim Verlag:
Symposion Publishing GmbH
Münsterstr. 304
40470 Düsseldorf

oder gerne auch per E-mail über die Unternehmen>Region Consulting GmbH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen